Bei Sonnenschein und angenehmer Wärme starteten die Zeller in das letzte Spiel der Rückrunde. Mit einem Sieg gegen den FC Sempach II wollten sich die Blau-Weissen die Chance auf Platz eins in der Gruppe wahren. Spitzenreiter Reiden musste schliesslich zum schweren Auswärtsspiel nach Escholzmatt.
Glückliche Zeller Führung
Obwohl die Zeller nur schwer in die Partie starteten gingen sie nach fünf Minuten durch Ded Marashi in Führung. Der Angreifer vollstreckte aus kurzer Distanz. Sempach war aber die ersten zwanzig Minuten das agilere Team. Der verdiente Ausgleich fiel nach einer Standard-Situation, wo die Gäste ihre Grössenvorteile ausnutzten. Das Gegentor war für das Heimteam aber so etwas wie ein Weckruf. Nun wurde der Kampf auf dem holprigen Terrain angenommen. Stefan Blum krönte die Leistungssteigerung noch vor der Pause mit dem Führungstreffer für seine Farben.
Nach der Pause agierten die Zeller weiterhin spielbestimmend. Vor dem Tor sündigte die Offensivreihe aber in regelmässigen Abständen. Der eingewechselte Thomas Jurt sorgte schliesslich vom Elfmeterpunkt für die Entscheidung, ehe Stefan Blum nach herrlichem Zuspiel von Ded Marashi noch das 4:1 gelang.
Zeller sichern Platz eins
Weil Reiden in Escholzmatt nur Unentschieden spielte, sicherten sich die Zeller den ersten Platz. Davon kann sich die Mannschaft zwar nichts Zählbares kaufen, weil in der Rückrunde alle Mannschaften wieder bei null Punkte beginnen. Die Mannschaft aber hat gezeigt, dass in der Aufstiegsrunde mit ihr zu rechnen ist. 23 Spieler setzte das Trainerteam um Daniel Bucher und Florian Schärli ein. Es wird auch im Frühling das Können sämtlicher Kaderspieler benötigt, damit um die vorderen Plätze gespielt werden kann.
Gass: 70 Zuschauer. – SR: Stefan Rölli. – Tore: 5. Ded Marashi 1:0. 18. Sempach II 1:1. 40. Blum 2:1. 73. Jurt 3:1 (Foulelfmeter). 80. Blum 4:1. – Zell: Gerber; Bürli, Stöckli (75. Musaj), Sebastian Häfliger, Burkard; Thomas Häfliger (75. Schwegler), Schiess (75. Reber), Theiler (60. Jurt), Roth (60. Kalaj); Ded Marashi, Blum.
Matchballspender: Café, Bar & Lounge Time Out, Zell