SG Zell/Algro vs. SG Sempach/Nottwil 4:0 (1:0)
Obwohl der Meisterschaftsstart ernüchternd war, gingen die A-Junioren mit einem guten Gefühl in diese Partie. Denn in der Zwischenzeit überstand die SG Zell/Algro nicht nur die erste Cuprunde, sondern erarbeitete sich auch einen 1:0-Vorsprung gegen Gunzwil, ehe das Spiel aufgrund einer schweren Verletzung abgebrochen werden musste.
Die Gastgeber schienen an diesem Sonntagmorgen spritziger und gingen den Gegner gleich zu Beginn hoch an. Gerade als auch das Gästeteam so langsam ins Spiel fand, brachte Luca Herzig mit einem satten Weitschuss unter die Latte seine Farben in Führung. Dank dem aggressiven Zweikampfverhalten hielten die Hinterländer die gegnerischen Stürmer in der Folge mehrheitlich in Schach. Doch auch die eigene Offensivabteilung konnte nur selten für Torgefahr sorgen. So ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.
Die Jungs von Stefan Koller und Petrick Marti fanden nach Wiederanpfiff erneut besser in die Partie und suchten einen raschen Ausbau der Führung. Nach einer tollen Hereingabe lauerte Angelo Bürli am zweiten Pfosten und beförderte den Ball mit dem Kopf über die Torlinie. Schon kurz danach zappelte das Leder nach einem weiten Ball erneut im Netz des Sempacher Torwarts. Nun liess die heimische Elf ein wenig nach, wodurch das Spiel wieder ausgeglichener wurde. In den letzten Minuten drehte die SG Zell/Algro nochmals auf und konnte das Skore gar auf 4:0 erhöhen.
Nach dem ersten Saisonsieg im dritten Spiel, gelang den A-Junioren der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle. Nun gilt es, diese Leistung am nächsten Samstag zu bestätigen. Anpfiff zu der Auswärtspartie gegen den Hildisrieder SV ist um 20:00 Uhr.