SC Reiden vs. SG Zell/Algro 1:4 (1:2)
Den Abschluss dieser Woche bildete das Derby gegen den SC Reiden. Bereits im Sommer duellierten sich die beiden Mannschaften in einem Testspiel. Diese Begegnung ging unentschieden mit 3:3 aus.
Auch diesmal starteten die beiden Teams wieder auf Augenhöhe. Schon früh konnten die Wiggertaler jedoch ihren Führungstreffer bejubeln. Wachgerüttelt durch diesen frühen Gegentreffer brauchte das Gästeteam jedoch nicht lange, um die Partie wieder auszugleichen. Nun war es ein offener Schlagabtausch, wobei beide Mannschaften immer wieder zu gefährlichen Torchancen und Abschlüssen kamen. Bis zur Pause gelang den Hinterländern ein weiterer Torerfolg.
Was kurz nach Wiederanpfiff folgte, war das wohl schönste Tor der SG Zell/Algro dieser Saison: Der eben erst eingewechselte Florian Alusi liess zuerst mit einem Sprint das gegnerische Mittelfeld stehen, ehe er die gesamte Reidner Defensive ausdribbelte und den Ball schliesslich zum 1:3 einnetzte. Wie schon in der ersten Halbzeit wurde die Partie von beiden Mannschaften weiterhin offensiv geführt. Eine gute Viertelstunde vor Schluss bekam das Heimteam einen Elfmeter zugesprochen, verschoss diesen jedoch. Als die Angelo Bürli dann fünf Minuten vor Schluss bereits der zweite Treffer an diesem Abend gelang, war die Partie definitiv entschieden.
Im letzten Spiel dieses Jahres wartet nun der zweitplatzierte FC Sursee auf die Mannschaft von Stefan Koller und Petrick Marti. Anpfiff zu diesem Spiel ist am nächsten Samstag um 19:15 Uhr auf der Aengelgehr.