FC Zell: Clubhaus-Bau kommt zügig voran
Das neue Clubhaus mit seinen Garderoben auf der Zeller Gass nimmt Konturen an. Seit dem Februar arbeiten die verantwortlichen Unternehmen mit Hockdruck an der Fertigstellung. Ab Mitte April rücken die MitgliederInnen, Ehemalige und Freunde des Fussballclubs vermehrt in den Vordergrund, wenn es um die Erbringung von Eigenleistungen geht.
Der Deckel auf dem Untergeschoss ist bereits drauf und die Tribüne erkennbar: Das neue Vereinsheim des FC Zells – geplant und in der Bauleitung verantwortend durch das Zeller Architekturbüro 4ka – ist in seinen Umrissen gut erkennbar und weckt viel Vorfreude auf die Eröffnung.
Mit der Fertigstellung des Rohbaus des Untergeschosses durch die Häfliger Bau AG in Zell folgt nun zügig der Bau des Erdgeschosses mit der FC-Beiz. Die FC-Verantwortlichen waren sich früh einig, dass nur ein Holzbau das heimelige Gefühl des altehrwürdigen Clubhauses ersetzen kann. Mit der in Zell heimischen Dubach Holzbau AG fand der Fussballclub den idealen Partner für die Umsetzung. Wände und Dach sind bereits vorproduziert und werden nun Mitte April eingebaut.
Helfer gesucht
Ab Ende April folgt der Innenausbau des Neubaus. Dieser findet in Zusammenarbeit der verantwortlichen Unternehmen und freiwilligen Helfer des Fussballclubs statt. Der FC freut sich hierbei auf jeglichen Einsatz von MitgliederInnen, Ehemaligen sowie sonstigen FC-Freunden. Anmeldungen für den Helfereinsatz werden auf der Website unter www.fczell.ch/neubau-clubhaus/helfereinsatz/ oder bei den Verantwortlichen der Helfereinsätze Christoph Roth (079 280 88 37 / roth.christoph@outlook.com) und Stefan Ruckstuhl (079 486 95 05 / stefan.ruckstuhl@hotmail.com) gerne entgegengenommen.
Es werden ausgebildete Handwerker (Zimmermann, Elektriker, Sanitär) als auch Handlanger und Allrounder für Einsätze an Wochenenden, Feiertagen, Arbeitstagen sowie Arbeiten nach Feierabend gesucht. Konkrete Anfragen folgen nach der Anmeldung.
HIER findet ihr die neusten Fotos des Baufortschritts.