FC Schüpfheim vs. FC Zell 3.2 (1:2)
In einer noch ungeschlagenen Vorrunde lief der FC Zell mit hohen Erwartungen am Samstag, 16.10.2021, in Schüpfheim zum zweitletzten Spieltag vor der Winterpause auf.
1. Halbzeit:
Das Spiel startete von der ersten Minute an intensiv und der FC Zell versuchte sofort, das Spiel an sich zu reissen. Mit diversen Ballstafetten ermöglichten sich die Gäste nach und nach Chancen, welche über die beiden Aussenläufer, Roderic Bucher und Lorin Bättig herausgespielt werden
konnten. Jedoch fehlte im Abschluss noch die letzte Konsequenz.
Dank einem starken Pressing der Gäste in der 10. Spielminute, wurde der Schlussmann des FC Schüpfheim unter Druck gesetzt und Kevin Bürli konnte durch einen erkämpfen Ballgewinn in Seelenruhe den Ball zum 0:1 einschieben. Die Gastgeber liessen sich keinesfalls unterkriegen und erarbeiteten sich ebenfalls zahlreiche Chancen, welche allerdings keinen Erfolg nach sich zogen. Minuten später setzte sich Bürli erneut auf der rechten Seite durch, zog nach Innen und verwandelte den Ball mitsamt einer kleinen Kunsteinlage zum 0:2.
Das Spiel wurde härter und Schüpfheim erhöhte mit vielen herausgespielten Chancen den Druck. Daraus resultierte vor dem Zeller Strafraum ein Freistoss, welcher Tobias Kaufmann mit Wucht und Präzision im Tor von Abwehrchef Mehr einnetzte.
2. Halbzeit:
Mit einer weiterhin kämpferischen Partie und unzähligen Fouls büsste das Spiel stark an Spielfluss und Attraktivität ein. Durch eine ungenügende Abwehrleistung des FC Zell, gelang es dem Gastgeber in der 65. Spielminute, durch Bieri den Ausgleich zu erzielen. Durch Unterstützung der Zuschauer gab es für den FC Schüpfheim einen erneuten Aufschwung und sie erzielten in der hitzigen Schlussphase noch das 3:2. Mit diesem Spiel erlitt der FC Zell seine erste Niederlage dieser Saison.
Autor: Raphael Ritter