FC Buttisholz vs. FC Zell 2:1 (0:1)
Sportpark – 200 Zuschauer – SR Jesus. – Tore: 40. Flavio Peter 0.1. 65. Erni 1:1. 75. Maurus Felder 2:1; FCButtisholz: Jost; Demirtas, David Lustenberger, Ineichen, Theiler, Brotzer, Fischer, Maurus Felder, Erni, Wäfler, Klemenjak ©, (Olomani, Grüter, Burri, Quirin Felder) FC Zell: Mehr; Ritter, Bucher, Flavio Peter, Kurmann, Bürli ©, Häfliger, André Peter, Bangerter, Flavio Peter, Roos, (Roth, Fabio Bucher, Birrer, Roderic Bucher)
von Lars Limacher
An einem heissen Samstagabend in Buttisholz trafen der FC Buttisholz und der FC Zell in einem spannenden 3. Liga Fußballspiel aufeinander.
Bei Temperaturen über 25 Grad begannen beide Mannschaften in den ersten 10 Minuten mit einem vorsichtigen Abtasten. In der 13. Minute drang der FC Buttisholz auf der rechten Seite durch Noel Brotzer allein auf das Tor zu, scheiterte jedoch am gut reagierenden Torwart des FC Zell. Auf der Gegenseite vergab Marco Roos mit einem etwas überhasteten Abschluss eine gute Möglichkeit. Nach einer halben Stunde kam der FC Buttisholz erneut gefährlich vor das Zeller Tor, als Kapitän Linus Klemenjak nach einer Flanke knapp verzog.
So war es an den Gästen in der 35. Minute durch Flavio Peter nach einem genialen Zuspiel von Andre Peter in Führung zu gehen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.
Doch der FC Buttisholz startete energisch in die zweite Halbzeit und kam in der 58. Minute dem Ausgleichstreffer näher, als Maurus Felder nur den Pfosten traf. In der 66. Minute glich der FC Buttisholz nach einem Standard aus. Michael Erni verwandelte eine präzise Flanke aus 50 Metern zum 1:1. Aus Sicht der Zeller ging das viel zu einfach für den Gegner. Trotz des Ausgleichs lies sich der FC Zell nicht entmutigen und drängte in der 68. Minute durch Lionel Bangeter auf der linken Seite gefährlich nach vorne, traf jedoch nur den Pfosten. Das Spiel war weiterhin offen, und Maurus Felder erzielte in der 76. Minute mit einem erneut gut getretenen Standard das 2:1 für den FC Buttisholz.
Der FC Zell versuchte in den letzten Minuten verzweifelt, den Ausgleich zu erzielen, aber die Kräfte schwanden, und es blieb beim 2:1 Endstand zugunsten des FC Buttisholz.